Außenwirtschaftsagentur
Dienstleistungen und Beratung für den Außenhandel

STATIONEN UND EXPERTISE

Sven Boris Brunner ist seit dem 01. Juni 2017 geschäftsführender Gesellschafter der von ihm gegründeten Exportwirtschaft ICS GmbH in Frankfurt am Main.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der internationalen Außenwirtschaftsberatung und Serviceleistungen für die Industrie und den Handel.

Herr Brunner verfügt über 25 Jahre Erfahrung als Berater im internationalen Warenverkehr und unterstützt Industriekunden bei schwierigen Fragen zur Einhaltung von Import- und Exportbestimmungen.

Zuvor war Herr Brunner ab 2015 geschäftsführender Gesellschafter und Firmengründer der REF Europe GmbH, einer Beratungsgesellschaft, die zu der Schweizer TransInvest-Gruppe gehört. 

Bis März 2016 verantwortete Herr Brunner als Geschäftsführer bei M & M Militzer & Münch GmbH das Deutschland Geschäft und war Member of the Group Management der M & M Militzer & Münch International Holding St. Gallen die ebenfalls zur schweizer TransInvest Gruppe gehört. 

Vor seinem Wechsel zur Militzer-&-Münch-Gruppe im Jahr 2012 war Herr Brunner Mitglied der Geschäftsleitung der Hellmann East Europe GmbH & Co. KG.

Er verfügt über viele Jahre Führungs- und Managementverantwortung mit den Regionalschwerpunkten Nord-, Süd- und Osteuropa, Asien sowie Mittlerer Osten und Nordamerika. 

Seinen akademischen Hintergrund hat Herr Brunner an der Akademie für Welthandel in Frankfurt am Main erworben.

Sven Boris Brunner lebt in Frankfurt am Main und vermittelt sein Wissen als Experte und Redner bei Kundenveranstaltungen, Kongressen, Events oder Tagungen und Seminaren. 

Herr Brunner ist Autor von Fachbüchern und Fachaufsätzen sowie des Außenwirtschafts- kompasses. Die jüngsten Buchprojekte finden Sie auf unserer Homepage unter Publikationen.